ERFOLGREICHES SOCIAL-MEDIA-MARKETING

MIT INSTAGRAM

Instagram ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und gehört mittlerweile zu den Top Social-Media-Kanälen für Unternehmen. Für viele Unternehmer/innen ist das immense Potenzial von Instagram bezüglich Branding, Conversion, Employer Branding, etc. längst erkannt. Trotzdem gibt es noch einen Menge Fragen und Unklarheiten bezüglich der erfolgreichen und nachhaltigen Nutzung.  In unseren Hands-On-Workshops lernt ihr alles über die essentiellen Basics, Posting-Regeln, Zielguppenanalysen, Content-Erstellung und langfristige Marketingstrategien. Hierbei unterteilen sich unsere Workshops in Modul I (BASIC) & Modul II (ADVANCED). Wir empfehlen, beide Workshops nacheinander zu besuchen, um für das Modul II die notwendige Basis zu haben. Mit den richtigen Vorkenntnissen ist es auch möglich, direkt in Modul II einzusteigen. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür im Voraus persönlich.

 

In dem INSTAGRAM ADVANCED WORKSHOP am 29.09.2018 geht es ans Eingemachte!

Dieser Workshop ist so konzeptioniert, dass ihr am Ende des Tages mit einem kompakten Konzeptions-Paket für Instagram nachhause geht. Wir befassen uns mit detaillierter Analyse, Content-Erstellung & Kampagnenplanung für maximalen Erfolg. Um den Workshop so effizient wie möglich zu gestalten, bekommt ihr von unserer Referentin vor Veranstaltung ein Briefing per E-Mail mit vorzubereitenden Punkten. Der Arbeitsaufwand für euch beläuft sich hier auf ca. 30 Minuten. Das tolle an diesem Workshop? Ein Großteil der Lerninhalte lassen sich mit ein paar Kniffs ebenfalls für eure weiteren Online-Kanäle anwenden!

 

Die Lerninhalte

  • ZIELDEFINITION & KAMPAGNENPLANUNG FÜR INSTAGRAM
  • Welches übergreifende Ziel verfolgt meine Kampagne?
  • Welches kurzfristige Ziel verfolgt meine Kampagne?
  • Vorstellung des SMART-Modells
  • Festlegung von KPI’s

 

  • DETALLIERTE ZIELGRUPPENANALYSE ANHAND VON PERSONAS
  • Wer sind meine potentiellen Kunden?
  • Wo liegt ihr „Pain“ und „Gain“
  • Auf welchem Kanal, mit welchen Inhalten, zu welcher Zeit erreiche ich meine Personas?

 

  • DEFINITION DES SALES FUNNEL
  • Vorstellung des AIDA-Modells
  • Individuelle Defintion des Sales Funnel

 

  • CONTENTPLANUNG UND -ERSTELLUNG FÜR INSTAGRAM
  • Vorstellung von empfohlenen Content-Formaten für Instagram
  • Erfolgreiches Design in Photoshop & Canva
  • 5 Tipps für starke Texte
  • Video-Content: Die Do’s and Don’ts, Erstellung von Videocontent

 

  • KAMPAGNEN-SETUP
  • Zieldefinition
  • Zeitplanung
  • Effizientes Einsetzen von Werbebudget
  • Effizientes Setup in Werbemanager

 

  • ANALYSE, AUSWERTUNG UND ANPASSUNGEN
  • Die Top 3 Tools für Analyse und Auswertung
  • A/B-Testing
  • Wie werte ich meinen Kampagnen-Erfolg aus?
  • Optimierung und Anpassungen künftiger Kampagnen

 

Das Rundum Workshop-Paket!

In der Teilnahmegebühr sind folgende Leistungen mit enthalten:

  • Ihr bekommt ein kurzes Briefing per E-Mail vor Veranstaltungsbeginn.
  • Alle Workshop Unterlagen inkl. Links & Tools werden euch nach dem Workshop als PDF zur Verfügung gestellt.
  • Getränke (Wasser, Saft, Kaffee) während der Veranstaltung sowie ein Pausensnack ist im Paket inkludiert.
  • Die Referentin steht euch nach Ende der Veranstaltung für eine Stunde für individuelle Fragen, Antworten und Probleme zur Verfügung!

 

Teilnehmeranzahl

Da wir individuell auf eure Fragen, Cases & Herausforderungen eingehen wollen, ist die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

 

Über die Referentin

Sarah Hirzinger ist Gründerin und Geschäftsführerin der Firma DMADE Marketing und arbeitet zudem als Schauspielerin für Film- und Fernsehen. 2010 gründete Sie ihre erste Marketing Agentur und arbeitete zudem parallel im Marketing in Unternehmen in der Wissenschaft, Unternehmensberatung und E-Mail-Marketing.  Seit 2017 leitet sie die Full-Service Agentur DMADE Marketing, welche spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen, crossmedialen Marketingkonzepten für KMUs und StartUps ist. Dabei ist sie selbst spezialisiert auf Content-, Social-Media-Marketing und Webdesign. Sie ist überzeugt, dass für ein erfolgreiches Marketing neben den fachlichen Skills eine große Portion Empathie, Feingefühl und Menschenkenntnis notwendig ist. Das gilt sowohl für die Zielgruppenanalysen als auch für die Ausarbeitung der USPs von Kunden.