Instagram: Der Erfolgskanal für Unternehmen

Instagram ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und gehört mittlerweile zu den Top Social-Media-Kanälen für Unternehmen. Für viele Unternehmer/innen ist das immense Potenzial von Instagram bezüglich Branding, Conversion, Employer Branding, etc. längst erkannt. Trotzdem gibt es noch einen Menge Fragen und Unklarheiten bezüglich der erfolgreichen und nachhaltigen Nutzung.

In unseren Hands-On-Workshops lernt ihr alles über die essentiellen Basics, Posting-Regeln, Zielguppenanalysen, Content-Erstellung und langfristige Marketingstrategien. Hierbei unterteilen sich unsere Workshops in Modul I (BASIC) & Modul II (ADVANCED).

In dem BASIC-Workshop am 28.09.2018 befassen wir uns mit folgenden Lehrinhalten:

  • Die Macht von Instagram: Zahlen, Daten & Fakten
  • Das Instagram-Profil: Erfolgreiches Setup, Do’s & Dont’s
  • Übergreifende Zielgruppenanalyse: Wer ist meine Zielgruppe überhaupt?
  • Übergreifende Zielanalyse: Was ist mein langfristiges Ziel für Instagram?
  • Content-Selektion: Mit welchen Inhalten werde ich erfolgreich?
  • Erfolgreiches Posting: Wie ein erfolgreicher Post aussieht & welche Fehler ihr unbedingt vermeiden solltet!
  • Der Instagram-Algorithmus: Insights & Handlungsempfehlungen zum aktuellen Algorithmus.
  • Organische Reichweite aufbauen: Wie baue ich organische Reichweite auf?
  • 8 Starke Tools für Instagram: Top-Tools für Design, Analyse und Planung.
  • Werberechtlinien auf Instagram

Das Rundum Workshop-Paket!

In der Teilnahmegebühr sind folgende Leistungen mit enthalten:

  • Ihr bekommt ein kurzes Briefing per E-Mail vor Veranstaltungsbeginn.
  •  Alle Workshop Unterlagen inkl. Links & Tools werden euch nach dem Workshop als PDF zur Verfügung gestellt.
  •  Getränke (Wasser, Saft, Kaffee) während der Veranstaltung sowie ein Pausensnack ist im Paket inkludiert.

Die Referentin steht euch nach Ende der Veranstaltung für eine Stunde für individuelle Fragen, Antworten und Probleme zur Verfügung!

 

Teilnehmeranzahl

Da wir individuell auf eure Fragen, Cases & Herausforderungen eingehen wollen, ist die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

 

Über die Referentin

Sarah Hirzinger ist Gründerin und Geschäftsführerin der Firma DMADE Marketing und arbeitet zudem als Schauspielerin für Film- und Fernsehen. 2010 gründete Sie ihre erste Marketing Agentur und arbeitete zudem parallel im Marketing in Unternehmen in der Wissenschaft, Unternehmensberatung und E-Mail-Marketing. Seit 2017 leitet sie die Full-Service Agentur DMADE Marketing, welche spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen, crossmedialen Marketingkonzepten für KMUs und StartUps ist. Dabei ist sie selbst spezialisiert auf Content-, Social-Media-Marketing und Webdesign. Sie ist überzeugt, dass für ein erfolgreiches Marketing neben den fachlichen Skills eine große Portion Empathie, Feingefühl und Menschenkenntnis notwendig ist. Das gilt sowohl für die Zielgruppenanalysen als auch für die Ausarbeitung der USPs von Kunden.